Start

Über uns

Menü

Bäckerei Konditorei Chris Holub   

in Königsee-Rottenbach   

Über uns

Nunmehr in 3. Generation führt Chris Holub die Konditorei, die sein Großvater 1933 gründete. Am 09.Mai 1969 in Leipzig geboren, lernte er Konditor, blieb kurze Zeit im elterlichen Betrieb, bis ihm die Wende die Chance zur Wanderschaft gab. 
Als Geselle ging er nach Augsburg zur praktischen Weiterbildung nach München, zur Bundesfachschule nach Wolfenbüttel.

Er war Lehrgangsbester bei der Gesellenprüfung und belegte in der Meisterprüfung den 1. Platz. 

Im Juli 1992 eröffnete der junge Meister in Schwarzburg sein Cafe, übernahm 1999 dann die elterliche Konditorei.
Insgesamt gehören einige Geschäfte in und um Königsee zum Familieunternehmen.  

Als traditionelles Unternehmen steht für uns natürlich guter Service ganz oben!

Hier geben wir Ihnen einen Überblick über unsere Partnerschaften:

Konditorenverbund

Deutscher Konditorenbund (DKB)

Das Konditorenhandwerk zählt zum Lebensmittelhandwerk und zu den zulassungspflichtigen Handwerken. Die bestandene Meisterprüfung ist Voraussetzung, um selbständig das Konditorenhandwerk in einer Konditorei oder einem Konditorei-Café auszuüben. Der Deutsche Konditorenbund leistet als Bundesinnungsverband die Berufsorganisation des Konditorenhandwerks. Zu den Leistungen zählen die Vertretung des Konditorenhandwerks als Selbstverwaltungsorganisation gegenüber der öffentlichen Hand und gesellschaftlichen Gruppen, sowie spezielle Serviceleistungen für angeschlossene Betriebe.

 http://www.konditoren.de